Mountainbiken (MTB)

und

Radtouren für ALLE


Ab 06.April 2018 können Kinder ab 10 Jahren in unserem Verein an geführten Mountainbiketouren teilnehmen.

Zusätzlich werden regelmäßige Radtouren angeboten, an denen die ganze Familie teilnehmen kann. Kalender


Das Mountainbike Projekt !

Du fährst gerne draußen mt deinem Rad über alle möglichen Wege?

Straße, Waldwege, Schotter und Wurzeln? Dann bist du bei uns genau richtig!


Wir bieten Kindern und Jugendlichen ab 10Jahren geführte Mountainbike-Touren im Gelände an.

Die Strecken werden so ausgewählt, dass alle mithalten können. Es wird auf und ab gehen, mal breite und mal schmale Wege entlang. Straßen und Abschnitte mit viel Verkehr werden, so weit es geht, vermieden.


Die Gruppe ist noch jung und wurde im Rahmen einer Kooperation des RSV Adler Goslar und des RCE Othfresen von 1911 e.V. gegründet.

Die Trainer, aus dem RSV Adler Goslar, prüfen die Touren vorab und stellen sicher, dass sie dem Anforderungsniveau der Gruppe entsprechen. Zusätzlich wird es immer wieder Technikschulungen geben und kleinere Theorieteile, die den TeilnehmerInnen die Materie näher bringen sollen.

Wie fahre ich steile Abhänge richtig herunter?

Wie repariere ich einen kaputten Reifen?

... und vieles mehr ...



Hier einige wichtige Infos ...

Rad, Helm und Kleidung sowie Trinken für die Fahrt müssen selber gestellt werden. Die anschließende Reinigung der Räder ist mit inbegriffen.

Termine + Preisliste (PDF)





Ansprechpartner für das Projekt:

Isabell K. Schmidt 0176-70575673